Euro in ruhigem Handel leicht im Plus

Teilen

Der Euro hat sich am Dienstagnachmittag leicht von seinen jüngsten Verlusten erholt. Das EZB-Fixing wurde am Nachmittag mit 1,4652 Dollar ermittelt. Auch gegen Pfund und Yen konnte der Euro leicht zulegen, gegen den Franken notierte der Euro gut behauptet.

Devisenhändler berichteten von einem ruhigen Geschäft. Nachdem der Euro am Vormittag gegen den Dollar etwas zulegen konnte, ist die Devise nun in einer Bandbreite zwischen 1,4640 und 1,4680 Dollar "gefangen". "Die Leute fahren derzeit keine großen Positionen", sagte in Devisenhändler. Angesichts der unterschiedlichen Äußerungen zur Schuldenkrise dürften sich viele Marktteilnehmer derzeit mit Engagements zurück halten.

Lesen Sie auch

Eine leichte Entspannung sei auf Euro/Franken-Seite zu beobachten. Nachdem der Euro zuletzt gegen den Schweizer Franken deutlich nachgegeben hatte, dürften einige Marktteilnehmer, die auf einen schwächeren Euro und festeren Franken gesetzt hatten nun Gewinne mitnehmen, hieß es.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.