Euro tendiert am Nachmittag etwas höher

Teilen

Der Euro hat sich heute, am frühen Montagnachmittag, mit etwas höheren Notierungen gezeigt. Gegen 15 Uhr notierte der Euro bei 1,3883 US-Dollar, nachdem er heute Früh bei 1,3875 Dollar tendiert hatte.

Ein Wiener Devisenhändler sprach von einem äußerst impulsarmen Handel zum Wochenauftakt. Impulse seien durch den im weiteren Verlauf anstehenden ISM-Dienstleistungsindex für April aus den USA möglich. Von der EZB-Ratssitzung am kommenden Donnerstag erwarte er sich unterdessen keine weiteren geldpolitischen Lockerungen, auf die derzeit einige Marktbeobachter spekulieren. Weder gebe die jüngste Inflationsentwicklung dazu Anlass, noch würde es Sinn für die EZB machen, vor diesem Hintergrund ihren Handlungsspielraum weiter zu beschränken.

Der EZB-Richtkurs des Euro wurde heute mit 1,3874 (zuletzt: 1,3862) Dollar ermittelt und liegt damit 0,60 Prozent oder 0,0083 Einheiten über dem Ultimowert 2012 von 1,3194 Dollar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.