Euro tendiert am Nachmittag kaum verändert

Teilen

Der Euro hat sich heute, am frühen Mittwochnachmittag mit wenig veränderten Notierungen gezeigt. Gegen 15 Uhr notierte der Euro bei 1,3762 Dollar nachdem er in der Früh bei 1,3773 Dollar lag.

Ähnlich den Aktienmärkten sei auch am Devisenmarkt zur Wochenmitte Ruhe eingekehrt, stellte ein Wiener Devisenhändler fest. Nachdem der gestern nachgereichte US-Arbeitsmarktbericht für September eine Abkehr der Federal Reserve (Fed) im laufenden Jahr von ihrer lockeren Geldpolitik unwahrscheinlich erscheinen lässt, warten die Anleger nun auf weitere Konjunkturdaten. Dabei könnten die morgen anstehenden Zahlen zu Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe erneut Bewegung in den Euro-Dollar-Kurs bringen, sollten sie klar unter den Erwartungen liegen, hieß es weiter.

Der EZB-Richtkurs des Euro wurde heute mit 1,3759 (zuletzt: 1,3674) Dollar ermittelt und liegt damit 4,28 Prozent oder 0,0565 Einheiten über dem Ultimowert 2012 von 1,3194 Dollar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.