Euro tendiert am Nachmittag klar im Plus

Teilen

Deutlich höher gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Donnerstag und kaum bewegt zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Freitagnachmittag. Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,3242 (zuletzt: 1,3167) USD festgestellt und liegt damit 2,34 Prozent oder 0,0303 Einheiten über dem Ultimowert 2011 von 1,2939 USD.

Nach einem deutlichen Anstieg am Vormittag ist der Euro/Dollar-Kurs im weiteren Tagesverlauf wieder etwas zurückgefallen und tendiert derzeit knapp unter 1,3250 Dollar. Händlern zufolge waren zu Wochenschluss kaum marktbewegende Impulse vorhanden.

Lesen Sie auch

Derzeit warte man am Markt verstärkt ab, was nachrichtenseitig in der kommenden Woche in den Fokus rückt. Zum Thema könnten etwa die weiteren Entwicklungen in Portugal und Italien sowie die weiter bestehenden Probleme in Griechenland werden, hieß es von einem Marktteilnehmer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.