Euro tendiert im frühen Handel etwas tiefer

Teilen

Der Euro zeigte sich am Dienstag in der Früh im europäischen Devisenhandel tiefer gegenüber dem US-Dollar-Richtkurs der EZB vom Montag und gegenüber dem späten Devisengeschäft in New York. Ein Euro kostete zuletzt 1,3949 US-Dollar. Gegenüber dem Schweizer Franken und britischen Pfund tendierte der Euro etwas höher, zum japanischen Yen notierte er knapp behauptet.

Bei den Investoren gewinne wieder das Thema Euro-Schuldenkrise an Gewicht, sagten Händler. Beim Gipfel der Staats- und Regierungschefs der Euro-Zone am Freitag wird wieder über Lösungen des Problems gesprochen.

Lesen Sie auch

Zu Wochenbeginn hatte der Euro mit 1,4037 Dollar zeitweise den höchsten Stand seit vier Monaten erreicht. Devisenexperten der Landesbank Hessen-Thüringen gehen jedoch davon aus, dass die europäische Gemeinschaftswährung seinen Aufwärtstrend am Dienstag fortsetzen kann. Gestützt werde der Euro weiterhin durch die Zinserhöhungserwartungen in der Eurozone.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.