Euro tendiert im frühen Handel schwächer

Teilen

Der Euro hat am Montag in der Früh gegen den US-Dollar nachgegeben. Um 9 Uhr hielt der Euro bei 1,3060 Dollar nach 1,3114 USD beim Richtkurs vom Freitag. In New York hatte der Euro gegen 22 Uhr zuletzt mit 1,3113 Dollar notiert.

Datenseitig dürften heute die Einkaufsmanagerindizes für den Dienstleistungsbereich aus Spanien und Italien ins Blickfeld rücken. Nach den stabilen Indizes für die Industrie von letzter Woche hoffen Anleger nun auf eine Fortsetzung dieses Trends bei den Dienstleistungen, schrieben die Experten der Helaba Landesbank Hessen-Thüringen. Von der heutigen Rede von EZB-Chef Mario Draghi erwarten sie hingegen keine marktbewegenden Impulse.

Lesen Sie auch

Gegenüber dem japanischen Yen und dem Schweizer Franken tendierte die Gemeinschaftswährung etwas höher und zum britischen Pfund zeigte er sich mit Abschlägen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.