Euro verteidigt Vortagesgewinne im Frühhandel

Teilen

Der Euro hat am Freitag in der Früh gegen den US-Dollar seine klaren Vortagesgewinne weiter verteidigen können. Die Aussagen Mario Draghis sowie eine positiv verlaufene spanische Anleihenauktion hatten am Donnerstag für starken Auftrieb bei der Gemeinschaftswährung gesorgt, schreiben die Analysten der Helaba. Die Aussagen Draghis waren am Markt als Signal für eine Entspannung in der Euro-Staatsschuldenkrise gewertet worden, hieß es.

Um 9 Uhr hielt der Euro zum Wochenausklang bei 1,3269 Dollar nach 1,3113 USD beim Richtkurs vom Donnerstag.

Lesen Sie auch

In New York hatte der Euro gegen 22 Uhr zuletzt mit 1,3251 Dollar notiert. Auch zum japanischen Yen zog die Gemeinschaftswährung deutlich an, zu den übrigen Leitwährungen zeigten sich die Zuschläge dagegen eher moderat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.