Europas Börsen weiterhin im Minus - 8. Verlusttag

Teilen

Die europäischen Aktienmärkte haben am Mittwoch zu Mittag mit anhaltenden Sorgen um das weltweite Wirtschaftswachstum weiterhin im Minus tendiert. Der Euro-Stoxx-50 gab leicht um 0,03 Prozent auf 2.544,04 Punkte nach. Im Verlauf reduzierte der Referenzindex zwar sein Minus, tendierte jedoch weiterhin bereits den 8. Handelstag in Folge mit einem negativen Vorzeichen.

Eine Branchenbetrachtung zeigte Aktien aus den Sektoren Rohstoffe, Öl- und Gas sowie Automobil am schwächsten. Dagegen konnten sich die als defensiv geltenden Versorger und Telekomtitel etwas erholen. Der Bankensektor fiel erneut durch starke Schwankungen auf und spiegelte damit eine uneinheitliche Entwicklung seiner Indexmitglieder. So sackten Papiere der Societe Generale nach einem Gewinneinbruch im zweiten Quartal um 7,20 Prozent ab.

Das gemischte Branchenbild komplettierten deutliche Kursgewinne bei der Unicredit (plus 5,50 Prozent auf 1,188 Euro). Die UniCredit wird im weiteren Verlauf die Halbjahreszahlen vorlegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.