Europas Leitbörsen im Frühhandel etwas leichter

Teilen

Die Leitbörsen in Europa haben am Freitag im frühen Handel moderate Kursverluste verbucht. Der Euro-Stoxx-50 gab bis etwa 10.15 Uhr um 0,42 Prozent auf 2.451,40 Punkte ab. Im Zentrum der Aufmerksamkeit stünden weiterhin die Sorgen um Griechenland sowie um die Fiskalklippe in den USA, hieß es.

Obenauf waren im Frühhandel Technologiewerte. So wurde der Euro-Stoxx-50 von SAP (plus 1,59 Prozent auf 56,23 Euro) angeführt. Dagegen waren Versicherer vermehrt im roten Bereich angesiedelt. So stellten AXA mit einem Minus von 1,07 Prozent auf 11,585 Euro den größten Verlierer im Leitindex, Generali gaben 0,65 Prozent auf 12,32 Euro nach und Allianz verloren 0,60 Prozent auf 94,13 Euro.

Lesen Sie auch

Zahlen kamen von Henkel. Der Konsumgüterkonzern konnte mit seinen Quartalszahlen die Erwartungen der Analysten erfüllen, die mittelfristigen Ziele des Unternehmens hätten jedoch enttäuscht, kommentierten Analysten. Auch die Anleger zeigten sich nicht überzeugt - Henkel sackten um 4,73 Prozent auf 58,38 Euro ab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.