Europas Leitbörsen im Frühhandel wenig bewegt

Teilen

Die Leitbörsen in Europa konnten am Mittwoch im frühen Handel keine einheitliche Richtung finden. Der Euro-Stoxx-50 stieg minimale 0,32 Einheiten oder 0,01 Prozent auf 2.955,15 Punkte.

Mangels marktbewegender Konjunkturdaten richten die Anleger ihre Aufmerksamkeit weiterhin auf Einzelwerte mit Zahlenvorgaben, hieß es am Markt. Und an diesen mangelt es am heutigen Handelstag nicht. So lieferten einige Branchenschwergewichte wie etwa Credit Suisse oder Volvo ihre Erstquartalszahlen.

Im Branchenvergleich zeigte sich bisher der Automobilsektor stark. Hier sorgten vor allem Volvo, die sich nach Zahlen um 1,76 Prozent auf 115,60 schwedische Kronen verteuern konnten, für eine positive Tendenz. Im Plus zeigten sich auch Renault (plus 2,65 Prozent auf 40,49 Euro), die ebenfalls gute Erstquartalszahlen auswiesen.

Credit Suisse büßten indes einen Kursverlust von 0,28 Prozent auf 39,19 Schweizer Franken ein. Die Großbank konnte trotz Gewinnsteigerungen die Markterwartungen nicht erfüllen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.