Europas Leitbörsen nach Mittag weiter fest

Teilen

Die europäischen Aktienmärkte haben am Montag im frühen Nachmittagshandel auf etwas höherem Niveau seitwärts tendiert. Der 50 führende Unternehmen der Eurozone umfassende Euro-Stoxx-50 legte 55,25 Einheiten oder 2,10 Prozent auf 2.685,30 Punkte zu.

Im Euro-Stoxx-50 fand sich kein einziger Wert im roten Bereich. Den europäischen Leitindex führten Deutsche Bank an und zwar mit einem deutlichen Plus von 4,06 Prozent auf 36,94 Euro. Die Anteilsscheine von Volkswagen notierten mit einem Aufschlag von 2,81 Prozent bei 168,399 Euro. Die Papiere des Autobauers waren am Freitag trotz Veröffentlichung eines Rekordgewinnes um knapp sieben Prozent gefallen. Händler hatten insbesondere den Ausblick als Enttäuschung angesehen.

Mit diesen positiven Vorzeichen konnten sich die Papiere von France Telekom erholen. Sie kletterten um 1,73 Prozent auf 7,65 Euro. Im Frühhandel hatten France Telekom Rückschläge verbuchen müssen, nachdem Exane ihr Kursziel reduziert hatte.

Lesen Sie auch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.