Europas Leitbörsen schließen einheitlich mit Gewinnen

Teilen

Die europäischen Leitbörsen sind am Mittwoch einheitlich mit Gewinnen aus dem Handel gegangen. Der Euro-Stoxx-50 erhöhte sich um 0,86 Prozent auf 2.569,83 Zähler.

Nach den klaren Vortagesgewinnen konnten sich die europäischen Börsen auch zur Wochenmitte in der Gewinnzone behaupten. Die Bestätigung der Note "Baa3" durch die Ratingagentur Moody’s für Spanien hatte schon am Vormittag für positive Stimmung gesorgt. Am Nachmittag zogen dann fast alle Märkte gestützt von guten US-Konjunkturdaten ins Plus.

Im Euro-Stoxx-50 waren vor allem spanische Titel gefragt. BBVA verbesserten sich an der Indexspitze um 5,58 Prozent und Banco Santander rückten um 3,79 Prozent vor.

Lesen Sie auch

Danone fielen um 2,96 Prozent. Der Konzern habe zwar seinen Umsatz im abgelaufenen Jahresviertel deutlich steigern können und damit die Erwartungen des Marktes erfüllt, insbesondere in Spanien und Italien habe Danone hingegen enttäuschend abgeschnitten, hieß es.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.