Europas Leitbörsen schließen uneinheitlich

Teilen

Die europäischen Leitbörsen sind am Montag uneinheitlich aus dem Handel gegangen. Der Euro-Stoxx-50 verbilligte sich um 7,69 Einheiten oder 0,29 Prozent auf 2.622,61 Zähler. Konjunkturseitig wird weiterhin auf die Ergebnisse des Euro-Finanzministertreffen gewartet. In Brüssel stehen heute die Themen Zypern und Griechenland auf der Agenda.

Bei den Einzelwerten stand heute der dänische Pharmakonzern Sanofi im Blickfeld. Merrill Lynch und JP Morgan haben heute jeweils das Kursziel für die Sanofi-Titel gesenkt. Indes haben sie die Empfehlung zum Kauf der Anteilsscheine beibehalten. Nach der neuen Unternehmensprognose für die Geschäftsentwicklung 2013 wurden die Gewinnschätzungen leicht gesenkt, ein weiterhin gutes Wachstum sei allerdings für den Pharmakonzern zu erwarten, daher bliebe die Einstufung unverändert. Sanofi konnten heute an der Spitze des Euro-Stoxx-50 auf 71,40 Euro schließen und verbuchten ein Plus von 2,35 Prozent.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.