Europas Leitbörsen zu Mittag überwiegend leichter

Teilen

Die europäischen Aktienmärkte haben am Dienstag zu Mittag überwiegend in der Verlustzone tendiert. Positiven Daten aus China standen neuerliche Sorgen um die Euro-Schuldenkrise gegenüber. Zudem gewann die Berichtssaison weiter an Schwung. Der Euro-Stoxx-50 legte um 12.55 Uhr 0,48 Prozent auf 2.168,88 Punkte zu.

Ein europäischer Branchenvergleich wies Technologiewerte als größte Gewinner aus, in der Branche sorgte vor allem die Berichtssaison für Bewegung. So notierten SAP um 2,01 Prozent fester auf 50,04 Euro zu. Europas größter Softwarehersteller konnte seinen Gewinn nach Steuern im zweiten Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 12 Prozent steigern.

Lesen Sie auch

Der Krise trotzen konnte im ersten Halbjahr auch der auf Shopping-Center spezialisierte französische Immobilienkonzern Unibail-Rodamco (plus 1,56 Prozent auf 149,55 Euro). Einkaufszentren mit hochwertigen Mietern wie Lego, Nespresso oder Thomas Sabo seien nach wie vor Anziehungspunkt für viele Verbraucher, hieß es vom Unternehmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.