Europas Leitbörsen zu Mittag überwiegend leichter

Teilen

Die europäischen Aktienmärkte haben am Dienstag zu Mittag überwiegend mit leichten Abschlägen tendiert. Der Euro-Stoxx-50 gab 10,51 Einheiten oder 0,42 Prozent auf 2.490,67 Punkte nach.

Nach einem freundlichen Start haben die europäischen Börsen ihre Gewinne nicht behaupten können. Zunächst hatten gute Konjunkturdaten aus China die Notierungen gestützt. Doch dann rutschten die Märkte moderat ins Minus. Händler sprachen in der Woche vor Ostern von einem ruhigen und richtungslosen Handel nach dem starken Auftaktquartal. Es fehlten Impulse, bevor am Nachmittag noch Daten zu den US-Industrieaufträgen veröffentlicht würden.

Lesen Sie auch

Branchenseitig hatten die als defensiv geltenden Pharmawerte weiterhin die Nase vorn: Der entsprechende Sektorindex setzte sich als einer der wenigen Gewinner mit plus 0,31 Prozent an die Spitze der europäischen Branchenübersicht. Unter den größeren Verlierern zeigten sich in einem Branchenvergleich Banken und Rohstoffwerte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.