Europas Leitbörsen zu Mittag weiterhin mehrheitlich leichter

Teilen

Die europäischen Aktienmärkte haben auch am Montag zu Mittag mehrheitlich moderate Verluste verzeichnet. Der Euro-Stoxx-50 lag gegen 13.00 Uhr 0,44 Prozent im Minus bei 2.596,71 Einheiten. Gewinnmitnahmen würden die Aktienmärkte zum Wochenauftakt in die Verlustzone drücken, hieß es aus dem Handel.

In London sprangen Misys 7,83 Prozent in die Höhe, nachdem der britische Anbieter von Bankensoftware die Übernahme durch die kalifornische Beteiligungsfirma Vista Equity bekannt gegeben hatte. Gefragt waren weiterhin auch TNT Express (plus 1,07 Prozent) in Amsterdam, die mit der Übernahme durch den US-Konkurrenten United Parcel Service (UPS) im Blick standen. Für die Aktie der PostNL, die mit knapp 30 Prozent größter TNT-Anteilseigner ist und ihre Anteile UPS andienen will, ging es um 2,44 Prozent nach oben.

Lesen Sie auch

Indes läuft die Wertermittlung alter griechischer Staatsanleihen, die vom Athener Schuldenschnitt betroffen sind. Ein endgültiges Ergebnis soll es am Nachmittag geben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.