Fiat will Produktionspläne in Italien revidieren

Teilen

Fiat will seine Produktionspläne für Italien revidieren. Ende Oktober will der Autobauer seinen neuen Industrieplan für den italienischen Markt vorstellen. Dieser soll Änderungen gegenüber dem Entwicklungsplan enthalten, der 2010 entworfen worden war.

"Seit 2010 hat sich alles geändert. Der europäische Automarkt steckt in einer tiefen Krise und die Nachfrage in Italien ist auf das Niveau der 70er Jahre gesunken. Wir können uns daher nicht mehr auf einen Plan beziehen, der vor zweieinhalb Jahren entworfen worden war", teilte das Unternehmen nach Medienangaben vom Freitag mit. Laut dem Plan 2010-2014 wollte Fiat 20 Mrd. Euro für die Produktion in Italien investieren.

Lesen Sie auch

Die schwere Krise in Italien und Europa hat Fiat einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Gewerkschaften schlagen Alarm. Sie befürchten, dass der Turiner Konzern wegen des starken Verkaufsrückgangs eines der fünf Produktionswerke in Italien schließen könnte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.