Euro tendiert im frühen Handel knapp behauptet

Teilen

EUR-USD: Knapp behauptet gegenüber dem Richtkurs vom Dienstag und kaum verändert gegenüber dem Devisengeschäft in New York. Gegenüber dem japanischen Yen und zum Schweizer Franken notierte er knapp gehalten und zum britischen Pfund zeigte er sich gut behauptet.

Der Dollar profitiert Händlern zufolge von zuletzt positiv aufgenommenen US-Konjunkturdaten. Am Dienstag waren die Daten vom US-Häusermarkt besser als erwartet ausgefallen. Im weiteren Handelsverlauf werden noch Daten zum privaten Verbrauch in den USA erwartet. Ansonsten sei der Handel vor den Feiertagen sehr dünn, hieß es.

Um 9 Uhr hielt der US-Dollar gegen den Euro bei 1,4250 nach 1,4279 USD beim Richtkurs vom Dienstag. In New York war der Euro gegen den US-Dollar zuletzt mit 1,4252 USD aus dem Handel gegangen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.