Europas Börsen rutschen im Späthandel ins Minus

Teilen

Vor dem Hintergrund enttäuschender US-Konjunkturdaten haben die europäischen Aktienmärkte am Dienstag einheitlich im Minus geschlossen. Der Euro-Stoxx-50 verlor 1,48 Prozent auf 2.401,69 Punkte.

In den USA hat sich die Stimmung der Verbraucher im Juni unerwartet eingetrübt. Zudem waren die Häuserpreise in den 20 größten Ballungsgebieten der Vereinigten Staaten im April weiter gefallen. Vor diesem Hintergrund hätten sich die Anleger etwa von Bankaktien getrennt, sagten Händler.

An der Euro-Stoxx-50-Spitze konnten sich Sanofi-Aventis mit einem Plus von 1,01 Prozent auf 41,87 Euro erfolgreich gegen den negativen Trend behaupten. Analysten von Nomura hatten die Titel zuvor von "Reduce" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel angehoben.

In Reaktion auf die schwachen US-Daten haben die Ölpreise klar an Boden verloren und waren unter die Marke von 70 Dollar je Barrel gefallen. Repsol YPF verloren 1,42 Prozent auf 15,94 Euro und Total 1,26 Prozent auf 38,48 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.