Rentenmarkt am Nachmittag etwas höher

Teilen

Der Wiener Rentenmarkt hat sich heute, Dienstag, am Nachmittag mit etwas höheren Notierungen gezeigt. Geschmälert wurden die Aufschläge bei den Anleihenkursen im Verlauf jedoch mit einer Meldung von S&P.

Die Ratingagentur bestätigte ihre Bewertung für Griechenland mit "BBB+/A-2" mit negativem Ausblick. Einige Investoren hatten wegen der akuten Finanzprobleme des Landes eine baldige Herunterstufung befürchtet. Klare Gewinne verbuchten daraufhin die Aktienbörsen.

Um 17:00 Uhr notierte die Leitemission am europäischen Rentenmarkt, der deutsche Euro-Bund Future mit März-Termin, mit 122,80 um 9 Basispunkte über dem Schluss-Stand vom Vortag (122,71). Heute Früh notierte der Rentenfuture mit 122,56. Das Tageshoch lag bisher bei 122,92, das Tagestief bei 122,45, die Tagesbandbreite umfasst damit bisher 47 Basispunkte. Der Handel verläuft bei durchschnittlichem Volumen, in Frankfurt wurden bisher etwa 696.576 Dezember-Kontrakte gehandelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.