US-Börsen leichter erwartet - Daten vom Arbeitsmarkt trüben Stimmung

Teilen

Die US-Börsen werden am Donnerstag mit Verlusten erwartet. Die Hoffnung auf eine Stabilisierung am Arbeitsmarkt wurde durch überraschend gestiegene Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe zunichtegemacht. Unterdessen ist das Bruttoinlandsprodukt im ersten Quartal nach der dritten Schätzung nicht ganz so stark geschrumpft wie erwartet.

Der Future auf den Dow Jones fiel gegen 14.40 Uhr um 0,53 Prozent.

Nike-Aktien gaben nach Zahlen zum vierten Geschäftsquartal vorbörslich deutlich nach. Alle Sondereffekte herausgerechnet konnte Nike zwar zunächst einmal mehr Gewinn ausweisen als von den meisten Analysten erwartet. Doch die Auftragsentwicklung bei der weltweiten Nummer Eins vor adidas und PUMA wirkte auf die Börsianer alarmierend.

Studien könnten für Bewegung sorgen. Titel des Forst- und Landmaschinenherstellers Deere & Co. legten vorbörslich zu, nachdem Goldman Sachs die Aktien von der "Americas Sell List" genommen und auf "Neutral" hochgestuft hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.