US-Börsen von schwachem Konsumentenvertrauen belastet

Teilen

Die New Yorker Aktienbörse hat am Dienstag enttäuscht von einem schwachen Verbrauchervertrauen mit knapp behaupteten Kursen geschlossen. Der Dow Jones Industrial Index fiel 11,79 Punkte oder 0,13 Prozent auf 9.096,72 Einheiten. Der Nasdaq Composite Index verbesserte sich hingegen um 7,62 Einheiten oder 0,39 Prozent auf 1.975,51 Zähler.

Die Wall Street kam von ihrem am Montag markierten Acht-Monats-Hoch des Standard & Poor's Index zurück. Das hinter den Erwartungen zurückgebliebene Verbrauchervertrauen und schwache Quartalszahlen von Office Depot verdarben die Stimmung. Händler zeigten sich besorgt ob der hohen Bewertungen der US-Aktien. Obwohl die Sparmaßnahmen den Unternehmen zwar höhere Quartalsgewinne beschert hatten, lagen die Umsätze aus der bisherigen Berichtssaison nur 0,2 Prozent höher al im Vergleichsquartal des Vorjahres.

Den deutlichsten Verlust im S&P 500 mussten Office Depot hinnehmen mit einem Abschlag von 18,1 Prozent auf 4,38 Dollar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.