Wiener Börse im Verlauf etwas höher

Teilen

Die Wiener Börse hat sich heute, Mittwoch, am Nachmittag bei moderatem Volumen mit etwas höherer Tendenz gezeigt. Der ATX wurde um 14.15 Uhr mit 2.524,78 Punkten errechnet, das ist ein Plus von 0,58 Prozent.

In einem freundlichen europäischen Börsenumfeld konnte der ATX im Verlauf sein Plus leicht ausweiten. Die Anzeichen einer höheren Handelseröffnung an der Wall Street zog die Kurse etwas nach oben, hieß es aus dem Handel.

Ein Marktteilnehmer bemängelte in Wien den dünnen Handel. Auch die Umsätze seien verhalten und von Unternehmensseite gebe es kaum Neuigkeiten.

Stark präsentierten sich AT&S mit einem Aufschlag von 7,14 Prozent. Der steirische Leiterplattenhersteller berichtete von zusätzlichen Aufträgen, hieß es.

OMV verteuerten sich in einem festen europäischen Öl- und Gassektor um 1,65 Prozent.

In verschiedene Richtungen bewegten sich hingegen die Banken. Raiffeisen International kletterten um 2,15 Prozent. Erste Group verbuchten hingegen einen Kursabschlag von 0,47 Prozent.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.