Wiener Börse im Verlauf weiterhin fest

Teilen

Die Wiener Börse hat sich heute, Dienstag, am Nachmittag bei durchschnittlichem Volumen mit sehr fester Tendenz gezeigt. Der ATX wurde um 14.15 Uhr mit 2.368,26 Punkten errechnet, das ist ein Plus von 43,28 Punkten bzw. 1,86 Prozent.

Ein Händler berichtete von einer Erholung auf breiter Front nach dem sehr schwachen Wochenauftakt und verwies zudem auf das freundliche Umfeld.

Weiter im Blickpunkt standen die Aktien von Wienerberger, die nach Ergebnissen einen Kurssprung um 13,00 Prozent auf 13,65 Euro vorweisen konnten. Zahlen gab es auch von A-Tec. Die Aktien zeigten sich 1,50 Prozent befestigt bei 10,16 Euro.

voestalpine konnten ihre Vortagesverluste mit einem Anstieg um 3,46 Prozent auf 20,31 Euro fast vollständig aufholen. Die Analysten der Deutschen Bank haben ihr Kursziel von 15 auf 18 Euro nach oben revidiert.

Deutlich fester tendierten Semperit mit plus 4,70 Prozent auf 20,94 Euro. Die UniCredit hat die Einstufung von "hold" auf "buy" und das Kursziel von 20 auf 24 Euro erhöht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.