Wiener Börse startet schwächer

Teilen

Die Wiener Börse hat sich am Mittwoch im frühen Handel bei schwachem Anfangsvolumen mit tieferer Tendenz gezeigt. Nach Ablauf der meisten Eröffnungsauktionen wurde der ATX um 9.45 Uhr mit 1.999,92 Punkten nach 2.024,76 Einheiten am Dienstag errechnet, das ist ein Minus von 24,84 Punkten bzw. 1,23 Prozent.

In einem schwachen Börsenumfeld geriet auch der Wiener Markt im frühen Geschäft in die Verlustzone. Für alle Schwergewichte ging es nach nach unten. Unternehmensnachrichten und Analystenkommentare wurden bisher nicht bekannt.

Vor Beginn der US-Berichtssaison, die traditionell vom Aluminiumkonzern Alcoa eingeläutet wird, fielen voestalpine um 2,13 Prozent auf 17,50 Euro. Ebenfalls deutlich bergab ging es für die Anteile der Telekom Austria mit einem Kursverlust von 2,28 Prozent auf 11,12 Euro. OMV reduzierten sich um 1,87 Prozent auf 24,71 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.