Fraport mit schwächerem Passagierwachstum im April

Teilen

Beim Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport hat sich der Wachstumskurs vom Jahresbeginn im April abgeschwächt. An Deutschlands größtem Flughafen zählte das Unternehmen 4,8 Millionen Fluggäste und damit 2,8 Prozent mehr als ein Jahr zuvor, wie Fraport mitteilte. In den ersten drei Monaten hatte der Zuwachs trotz streikbedingter Flugausfälle noch 3,5 Prozent betragen. Allerdings waren wegen des frühen Osterfests diesmal viele Menschen bereits im März statt im April in Urlaub geflogen. Bei der Luftfracht ging es weiter abwärts. In Frankfurt wurden knapp 171.000 Tonnen Fracht und Luftpost abgefertigt, ein Rückgang um 10,5 Prozent.

Einschließlich seiner Flughäfen in Antalya (Türkei), Lima (Peru) sowie Varna und Burgas (Bulgarien) kam Fraport im April auf 7,3 Millionen Fluggäste und damit 1,7 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Das Fracht- und Luftpostaufkommen sank konzernweit um 10,3 Prozent auf gut 191.000 Tonnen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.