Tele2-Kunden waren mehrere Stunden offline. Provider ratlos.
Ärger bei den Kunden von Tele2: Tausende Nutzer konnten seit Mitternacht nicht auf das Internet zugreifen. Von dem Ausfall war auch das oe24-Netzwerk betroffen.
Für zusätzlichen Ärger sorgte die Tatsache, dass über Stunden niemand bei Tele2 telefonisch erreichbar war.
Wie verzweifelt Kunden sind, zeigt dieses Mail, das uns erreicht hat: "Das ist für uns als kleines Softwareunternehmen für unsere Kunden eine Katastrophe", so ein Geschäftsführer einer Marketingfirma gegenüber oe24.at.
Der Ausfall soll laut Tele 2 inzwischen behoben sein. Das Unternehmen hat sich bei den Kunden entschuldigt.
Via Twitter lässt der Anbieter Freewave mitteilen, dass "Routingumstellungen" für den Blackout verantwortlich sind:
Auf Grund von Verzögerungen bei Routingumstellungen von Tele2 sind derzeit viele Standorte offline. Es sollte nicht mehr lange dauern.
— Freewave - Free WiFi (@freewave) 30. September 2014
Sind auch Sie betroffen? Dann schreiben Sie uns hier ein Mail >>>