Server-Ausfall bei Tele2: Tausende ohne Internet

Super-Gau am Dienstag

Server-Ausfall bei Tele2: Tausende ohne Internet

Tele2-Kunden waren mehrere Stunden offline. Provider ratlos.

Ärger bei den Kunden von Tele2: Tausende Nutzer konnten seit Mitternacht nicht auf das Internet zugreifen. Von dem Ausfall war auch das oe24-Netzwerk betroffen.

Für zusätzlichen Ärger sorgte die Tatsache, dass über Stunden niemand bei Tele2 telefonisch erreichbar war.

Wie verzweifelt Kunden sind, zeigt dieses Mail, das uns erreicht hat: "Das ist für uns als kleines Softwareunternehmen für unsere Kunden eine Katastrophe", so ein Geschäftsführer einer Marketingfirma gegenüber oe24.at.

Der Ausfall soll laut Tele 2 inzwischen behoben sein. Das Unternehmen hat sich bei den Kunden entschuldigt.

Via Twitter lässt der Anbieter Freewave mitteilen, dass "Routingumstellungen" für den Blackout verantwortlich sind:

 

Sind auch Sie betroffen? Dann schreiben Sie uns hier ein Mail >>>