Gigaset mit Gewinn in den ersten neun Monaten

Teilen

Der grundlegende Umbau macht sich für den Telefonhersteller Gigaset bezahlt. Wie das Unternehmen mitteilte, steigerte es seinen Gewinn in den ersten neun Monaten des Jahres kräftig auf 14 Mio. Euro. Zwischen Jänner und September 2010 hatte Gigaset noch einen Verlust von 21,4 Mio. Euro angehäuft.

Trotz leicht rückläufiger Umsätze in Südeuropa hält das Management an seinem Ziel fest, bis Jahresende einen Umsatz von 540 Mio. Euro zu machen. Wegen des Verkaufs etlicher Beteiligungen schrumpfte der Umsatz in den ersten neun Monaten auf 368,4 Mio. Euro. Das war zwar mehr als die Hälfte weniger als noch vor einem Jahr. Bezogen auf das fortgeführte Geschäft fiel das Minus aber mit gut acht Prozent auf 328 Mio. Euro wesentlich kleiner aus als zunächst angenommen.

Lesen Sie auch

Für das vierte Quartal erwartet Vorstand Maik Brockmann zudem eine starke Geschäftsentwicklung insbesondere durch den Ausbau der Vertriebsaktivitäten in den Wachstumsmärkten Nahost und China.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.