Großbritanniens Industrieproduktion stieg im März

Teilen

Die Industrieproduktion Großbritanniens hat stärker als erwartet zugelegt. Im März ist sie zum Vormonat um 0,7 Prozent gestiegen, wie die nationale Statistikbehörde am Donnerstag in London mitteilte. Volkswirte hatten lediglich mit einem Anstieg um 0,2 Prozent gerechnet.

Das Plus aus dem Vormonat wurde allerdings von 1,0 auf 0,9 Prozent nach unten korrigiert. Im Vergleich zum Vorjahr ging die Produktion im März um 1,4 Prozent zurück. Unter Analysten war ein Minus von 1,6 Prozent erwartet worden.

Lesen Sie auch

Im breiter gefassten Verarbeitenden Gewerbe wurde die Produktion zum Vormonat um 1,1 Prozent ausgeweitet. Zum Vorjahr sank sie um 1,4 Prozent. Damit übertrafen die Zahlen auch in dieser Abgrenzung die Markterwartungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.