Hochtief findet Finanzchef für neue Ära unter ACS

Teilen

Der größte deutsche Baukonzern Hochtief hat den Umbau seines Vorstandes nach der Machtübernahme durch den spanischen Großaktionär ACS beendet. Neuer Finanzchef des Bauriesen solle nach einem Beschluss des Aufsichtsrats Peter Sassenfeld werden, teilte Hochtief am Mittwoch in Essen mit.

Sassenfeld ist derzeit Finanzvorstand der Essener Ferrostaal. Der 45-Jährige soll Nachfolger von Burkhard Lohr werden, der nach dem verlorenen Abwehrkampf gegen ACS den Konzern verlässt. Lohr scheidet nach mehr als 20 Jahren bei Hochtief zum 18. Oktober aus. Wann Sassenfeld sein Amt in der Essener Hochtief-Zentrale antreten kann, muss noch mit seinem bisherigen Arbeitgeber geklärt werden.

Lesen Sie auch

Der neue Hochtief-Chef Frank Stieler hatte den Vorstand auf drei Manager verkleinert. Er selbst ist unter anderem für das Europa- und Asien-Geschäft zuständig. Zweiter Vorstand ist Martin Rohr, der unter anderem das Amerika-Geschäft verantwortet. Mit Sassenfeld ist nun der dritte Vorstand gefunden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.