Isuzu will Zusammenarbeit mit Opel einschränken - Zeitung

Teilen

Der japanische Fahrzeughersteller Isuzu will einem Zeitungsbericht zufolge die Zusammenarbeit mit der angeschlagenen General-Motors-Tochter Opel zurückfahren. Isuzu wolle die Entwicklung eines neuen Dieselmotors beenden und sich aus einem Gemeinschaftsunternehmen mit GM zurückziehen, berichtete die Wirtschaftszeitung "Nikkei" am Montag.

Ein Isuzu-Sprecher wollte sich nicht zur Entwicklung eines neuen Motors äußern. Er dementierte aber, dass Isuzu sich aus dem Joint Venture mit GM zurückziehen und seine Belegschaft in Europa um etwa zehn Prozent verringern wolle.

Lesen Sie auch

Isuzu fertigt seit 1999 in Polen Dieselmotoren für die Opel-Modelle Astra, Corsa und Meriva und ist zu 40 Prozent an dem Gemeinschaftsunternehmen beteiligt. Die Isuzu-Aktie lag an der Tokioter Börse 6,7 Prozent im Plus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.