Kellogg's muss höhere Kosten verdauen

Teilen

Gestiegene Kosten setzen dem Müslikönig Kellogg's zu. Der Gewinn schrumpfte im dritten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 14 Prozent auf 290 Mio. Dollar. Kellogg's baut derzeit seine Lieferkette um, was ins Geld geht.

Über eine mangelnde Nachfrage der Kunden konnte sich Firmenchef John Bryant am Donnerstag dagegen nicht beklagen. Es gebe einige ermutigende Zeichen, dass es aufwärtsgehe, sagte er am Firmensitz in Battle Creek im US-Bundesstaat Michigan. Der Umsatz stieg um 5 Prozent auf 3,3 Mrd. Dollar.

Lesen Sie auch

Kellogg's nahm aber auch mehr Geld ein, weil der Konzern die Preise für seine Frühstücksflocken erhöht hatte. Für das gesamte Jahr 2011 und 2012 erwartet das Unternehmen ebenfalls einen höheren Umsatz, allerdings auch einen anhaltenden Kostendruck. Vorbörslich fiel die Aktie um annähernd 7 Prozent.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.