Kneissl-Pleite - Sanierungsplan lässt auf sich warten

Teilen

Der von Mehrheitseigentümer Mohamed Al Jaber angekündigte Sanierungsplan für die insolvente Tiroler Skifirma Kneissl lässt weiter auf sich warten. "Bis heute liegt jedenfalls keiner vor", sagte Walter Hintringer vom Kreditschutzverband von 1870 (KSV) am Donnerstag der APA.

Morgen, Freitag, um 24.00 Uhr endet die vom Gericht gesetzte Frist. Vor zwei Wochen hatten Geschäftsführer Andreas Gebauer und Vertreter der JJA Beteiligungsverwaltungs GmbH bei der Prüfungstagsatzung erklärt, ein Sanierungskonzept erarbeiten zu wollen.

Kneissl war in die Insolvenz geschlittert, nachdem Al Jaber mehrfach zugesagte Kapitalspritzen unterlassen hatte.

In einem Interview im neuen "profil" (vorab) erklärt Al Jaber, dass er bei Kneissl "getäuscht" worden sei. Das Unternehmen sei nicht so profitabel gewesen, wie man ihn hätte glauben machen wollen, warf er seinen Partnern bei Kneissl vor.

Die Gläubigervertreter warten nun darauf, wie es im Konkursverfahren weiter geht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.