Nestle könnte russischen Babybrei-Hersteller schlucken

Teilen

Der weltgrößte Nahrungsmittelkonzern Nestle steht einem Medienbericht zufolge vor dem Kauf des russischen Fruchtsaft- und Babynahrungsherstellers Progress. "Gemäß den Informationen, die uns vorliegen, könnte die Transaktion in den nächsten zwei Wochen angekündigt werden", sagte ein Manager eines großen Nahrungsmittelverarbeiters der Wirtschaftszeitung "Kommersant" (Freitagsausgabe).

Nestle habe andere Interessenten wie den US-Konzern Heinz und die französische Danone ausgestochen. Nestle wollte sich zu dem Bericht nicht äußern. Bei der Veröffentlichung der Halbjahreszahlen hatte Nestle erklärt, es gebe "beispiellose Gelegenheiten" für Zukäufe und organisches Wachstum und verzichtete auf ein neues Aktienrückkaufprogramm.

Lesen Sie auch

Mit einer tiefen Verschuldung und dem Spitzen-Kreditrating "AAA" kann der Schweizer Konzern auch eine Milliarden-Übernahme problemlos stemmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.