Originelle Idee

Signa: Werbung macht sich über Bauruine lustig

Teilen

"Wir geben dem Elbtower wieder einen Sinn", so kommentiert Autovermieter Sixt seinen neuen Werbe-Coup.

Das gigantische Firmenkonstrukt von René Benko kommt nicht mehr aus den Schlagzeilen. Es fällt derzeit wie ein Kartenhaus in sich zusammen. In Deutschland hat es heute zwei Projekt-Gesellschaften erwischt, sie sind pleite.

Jetzt folgen Spott und Häme. Der Autovermieter Sixt – bekannt für seine freche Werbelinie – hat auf Instagram ein kurzes Video gepostet.

 

 

 

Zu sehen ist – im Vorbeifahren – das ehemalige Signa-Prestigeprojekt Elbtower in Hamburg. Auf der Bauruine prangt ein riesiges Plakat: „Damit Ihnen nicht das Geld ausgeht“ steht über einem Angebot: „Der BMW i5 für 59€/Tag bei SIXT“.

Die Likes schossen gleich auf 7.000. Werbegag geglückt.

Übrigens: es hängt kein echtes Plakat auf dem Rohbau. Es wurde per Computer auf die Baustelle montiert.

 

Elbtower

Prestige-Projekt Elbtower - so sieht es wirklich aus.

© APA/AFP/Axel Heimken
× Elbtower
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.