Sky Deutschland dank neuer Abonnenten auf Gewinnkurs

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Der Bezahlfernsehsender Sky Deutschland peilt dank neuer Abonnenten weiter Gewinne an. Die Zahl der zahlenden Zuschauer sei im ersten Quartal um 73.000 auf 3,085 Millionen gestiegen, teilte das früher unter dem Namen Premiere bekannte Unternehmen mit.

Damit konnte Sky seinen operativen Quartalsverlust (Ebitda) auf 40,6 Mio. Euro von 55 Mio. Euro reduzieren. Analysten hatten im Schnitt mit einem Betriebsverlust von 37,5 Mio. Euro gerechnet. Sie waren von 69.300 neuen Abonnenten ausgegangen. Das Management bestätigte seine Prognose: 2012 soll der Ebitda-Verlust signifikant eingedämmt werden, 2013 solle es dann schwarze Zahlen geben. Sky-Haupteigner ist der Medienmogul Rupert Murdoch. Seit seinem Einstieg 2008 hat Murdoch mit seinem Konzern News Corp gut eine Milliarde Euro in das PayTV-Unternehmen gesteckt.

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