Telefonica zieht die Notbremse: Kein Geld für Aktionäre
Angesichts des extrem herausfordernden Umfelds sei der Verzicht auf Dividende und Aktienrückkauf als einmalige Maßnahme im besten Interesse aller Anteilseigner, hieß es in der Mitteilung. Vor allem im Heimatmarkt Spanien und einigen anderen europäischen Ländern sah es zuletzt demnach düster aus. Hingegen hätten die Märkte in Lateinamerika und Deutschland die Ergebnisse aufgebessert.
Der Umsatz legte im 2. Quartal im Jahresvergleich nur um 0,1 Prozent auf 15,47 Mrd. Euro zu, der Gewinn sank um 13,7 Prozent auf 1,33 Mrd. Ursprünglich wollte Telefonica in diesem Jahr eine Dividende von 1,50 Euro zahlen.
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden