Telekom Austria - Rasinger empfiehlt Syndikatslösung mit Slim

Teilen

Kleinanlegerschützer Wilhelm Rasinger empfiehlt der Staatsholding ÖIAG für die Telekom Austria eine Syndikatslösung ähnlich wie bei der ebenfalls teilstaatlichen OMV. Letzten Freitag war bekannt geworden, dass der mexikanische Milliardär Carlos Slim über eine Mobilfunkfirma America Movil 9,89% hält und bis zu 26% anstrebt.

Würden sich zwei gleichstarke Gruppen bei der Telekom gegenüberstehen - die ÖIAG hält 28% - dann würde dies auf die Dauer nicht gut gehen, meinte Rasinger.

Lesen Sie auch

Dass der Einstieg des Mexikaners erst der Anfang war und Slim den ganzen Konzern will, glaubt Rasinger nicht. Weder wäre dies politisch gewünscht noch würden beim derzeitigen Kurs die Aktionäre mitziehen. Sie würden vielmehr auf einen Kursanstieg nach dem Einstieg von Slim hoffen. Der Kurs lag Montagfrüh bei 8,22 Euro, ein Plus von 0,86% gegenüber dem Schlusskurs von Freitag.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.