Thomas Cook will noch mehr sparen

Teilen

Europas zweitgrößter Reiseveranstalter Thomas Cook will nach zwei Verlustjahren noch härter sparen. Mit der Bündelung des Fluggeschäfts und der Straffung der Großbritannien-Sparte will die neue Konzernchefin Harriet Green die jährlichen Einsparungen von 100 Mio. auf 160 Mio. britische Pfund (185,38 Mio. Euro) nach oben treiben.

Trotz der schwierigen Wirtschaftslage entwickle sich das Geschäft in Deutschland, Großbritannien und Skandinavien besser, sagte Green am Donnerstag im britischen Peterborough. Die Buchungen für den Winter und die bevorstehende Sommersaison seien stabil - und das bei höheren Preisen.

Lesen Sie auch

Im ersten Geschäftsquartal bis Ende Dezember konnte das Unternehmen mit Marken wie Neckermann Reisen und der Fluglinie Condor seinen saisontypischen Vorsteuerverlust im Jahresvergleich um 16 Prozent auf 128 Mio. Pfund eindämmen. Der Umsatz ging um sieben Prozent auf 1,7 Mrd. Pfund zurück.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.