US-Börsen eröffnen mit Gewinnen - Dow Jones mit plus 0,57% bei 12.199,47 Punkten

Teilen

James Bullard, Chef der St. Louis Notenbank, hatte zuvor erklärt, die US-Wirtschaft dürfe sich 2011 gut entwickeln und der derzeit hohe Ölpreis sei momentan kein Bremsklotz für eine weitere Erholung. Weiteren Rückenwind lieferte Warren Buffett, Chef von Berkshire Hathaway, der sich weiter massiv engagieren werde.

Unter den Einzelwerten bringt der US-Finanzinvestor Blackstone die Beteiligungsbranche wieder in Schwung. Kreisen zufolge kauft Blackstone für 9,4 Mrd. Dollar die knapp 600 US-Einkaufszentren des australischen Shopping-Center-Betreibers Centro. Mit einer offiziellen Bekanntgabe wird für Dienstag gerechnet. Blackstone-Aktien notierten mit einem Plus von 0,57 Prozent.

Nationwide Health Properties sprangen um 12,11 Prozent, nachdem Ventas sich bereiterklärt hatte das Unternehmen für einen Gesamtpreis von 7,4 Mrd. Dollar zu übernehmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.