US-Börsen etwas leichter erwartet

Teilen

Eine deutliche Warnung von Moody's dürfte am Dienstag die US-Börsen leicht belasten. Die Ratingagentur hatte den Ausblick für Deutschland, die Niederlande und Luxemburg von stabil auf negativ gesenkt. Die Industrie Chinas allerdings verlangsamte im Juli ihren Abwärtstrend und dies könnte die Kurse an der Wall Street etwas stützen, meinten Börsianer.

Gut eine dreiviertel Stunde vor Handelsbeginn lag der Future auf den Dow Jones Industrial 0,15 Prozent tiefer. Am Montag hatte der US-Leitindex noch nach der jüngsten Verschärfung der Eurokrise 0,79 Prozent verloren.

Lesen Sie auch

Ansonsten dürfte vor allem die weiter laufende Berichtssaison die Aufmerksamkeit der Anleger auf sich ziehen. Negativ fielen bereits im vorbörslichen Handel die Papiere von United Parcel Service (UPS) auf, die um 4,04 Prozent absackten. Der Paketdienst strich wegen der schwächelnden Weltwirtschaft und einem überraschend schwachen Quartal seine Gewinnerwartungen zusammen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.