US-Börsen höher erwartet, Positive Quartaszahlen

Teilen

Die bisher sehr erfreulich gelaufene Woche am New Yorker Aktienmarkt dürfte nach positiv aufgenommenen Zahlen von Morgan Stanley und Bank of America am Donnerstag ihre Fortsetzung finden. Eine gute dreiviertel Stunde vor Börsenstart gewann der Future auf den Dow Jones 0,39 Prozent.

Ein milliardenschwerer Vergleich hat die US-Investmentbank Morgan Stanley in die roten Zahlen gedrückt. Das Wall-Street-Haus hatte einen langen Streit um Hypothekenpapiere mit dem Anleiheversicherer MBIA beigelegt und dabei Zugeständnisse gemacht. Das sorgte nun im vierten Quartal für einen kräftigen Verlust. Die Aktien sprangen dennoch vorbörslich um fast 6 Prozent hoch. Die Kosten des Vergleichs waren bereits bekannt, und die Anleger hatten sogar mit einem noch höheren Minus gerechnet. Im Tagesgeschäft konnte Morgan Stanley dagegenhalten.

Bank of America erwirtschaftete nicht zuletzt dank milliardenschwerer Verkäufe etwa von Anteilen an der China Construction Bank im vierten Quartal einen Gewinn.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.