US-Börsen erneut mit Gewinnen erwartet

Teilen

Angesichts positiver Daten aus dem Einzelhandel dürften die US-Börsen zum Wochenausklang ihren am Vortag eingeschlagenen Erholungskurs fortsetzen, wenn auch in verringertem Tempo. Der Future auf den Dow Jones Industrial lag etwa eine dreiviertel Stunde vor Handelsbeginn um 0,73 Prozent höher.

Am Donnerstag hatte der US-Leitindex nach etwas besser als erwartet ausgefallenen Arbeitsmarktdaten bereits knapp vier Prozent gewonnen. Dennoch steht seit vergangenem Freitag insgesamt noch ein Minus von mehr als zweieinhalb Prozent zu Buche. Der Future auf den Technologiewerte-Auswahlindex Nasdaq 100 stieg bis dato um 0,66 Prozent.

Lesen Sie auch

Die Einzelhandelsumsätze in den USA hatten im Juli gegenüber dem Vormonat etwas deutlicher als erwartet zugelegt. Für Bewegung dürfte im weiteren Tagesverlauf zudem noch das von der Uni Michigan ermittelte Verbrauchervertrauen sorgen. "Darauf dürfte fast jeder schauen", kommentierte ein Marktteilnehmer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.