US-Börsen im Frühhandel leichter

Teilen

Die New Yorker Aktienbörsen haben am Donnerstag im frühen Handel mit leichteren Kursen tendiert. Bis 16.10 Uhr MEZ fiel der Dow Jones Industrial 0,19 Prozent auf 11.802,87 Zähler.

Am Markt verwies man zur Erklärung für die negative Grundtendenz auf die jüngst veröffentlichten Konjunkturdaten Chinas, die Sorgen um eine weitere geldpolitische Straffung ausgelöst hatten. Auch die Lage der Banken belaste die Stimmung, so Händler.

Am Vortag hatten die enttäuschend ausgefallenen Quartalsergebnisse von Goldman Sachs für Kursverluste an den US-Börsen gesorgt. Goldman Sachs zeigten sich zuletzt mit einem kleinen Minus von 0,08 Prozent auf 166,35 Dollar.

Lesen Sie auch

Positiver wurden am Markt indes die Quartalszahlen von Morgan Stanley aufgenommen. Die Finanztitel rückten im frühen Handel 1,66 Prozent auf 28,21 Dollar vor. Ebenfalls nach Zahlen im Fokus stehen Ebay, die einen Kurssprung von 4,30 Prozent auf 30,35 Dollar hinlegten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.