US-Börsen mit drittem Gewinntag in Folge

Teilen

Die New Yorker Aktienbörse hat am Mittwoch mit etwas festeren Kursen geschlossen. Die erste Zustimmung des griechischen Parlaments zum geplanten Sparpaket wurde auch an der Wall Street positiv aufgenommen. Griechenland hat sich für einen schmerzhaften Sparkurs entschieden und eine drohende Staatspleite damit vorerst abgewendet.

Der Dow Jones stieg 0,60 Prozent auf 12.261,42 Einheiten und verbuchte damit den dritten Gewinntag in Folge.

Die Nachrichten aus dem Euro-Land sorgten für klare Kursgewinne im Finanzbereich. Citigroup-Papiere zogen um 3,36 Prozent auf 41,50 Dollar an. Morgan Stanley kletterten 4,75 Prozent auf 23,39 Dollar an. JPMorgan verbesserten sich um 2,30 Prozent auf 40,45 Dollar.

Für Bank of America-Titel ging es um 2,96 Prozent auf 11,14 Dollar hoch.

Titel von Monsanto stärkten sich um 5,02 Prozent auf 70,26 Dollar. Der weltgrößte Agrar-und Biotechnikkonzern hatte im dritten Geschäftsquartal operativ deutlich mehr verdient als von Analysten erwartet worden war.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.