US-Börsen mit eingegrenzten Verlusten aus dem Handel

Teilen

Die New Yorker Aktienbörse hat am Montag mit etwas schwächeren Kursen geschlossen. Zu Beginn der neuen Handelswoche wurden die Verlaufsverluste an der Wall Street merklich eingegrenzt. Auch an den US-Börsen standen die Nachrichten zu Griechenland im Blickfeld, hieß es.

Das griechische Finanzministerium bewertete kurz vor Handelsschluss die jüngsten Gespräche mit der "Troika" aus EU, EZB und IWF als "substanziell und produktiv". Die Telefonkonferenz war überraschend schnell zu Ende gegangen. Nach Angaben des Ministeriums sollen die Gespräche am Dienstagabend fortgesetzt werden.

Der Dow Jones gab 108,08 Punkte oder 0,94 Prozent auf 11.401,01 Einheiten nach. Im Verlauf gab der weltbekannteste Index noch um mehr als zwei Prozent nach.

Verkaufsdruck gab es jedoch im Bankenbereich zu beobachten. Papiere der Bank of America verloren um 3,32 Prozent an Wert. Die Titel der Citigroup büßten 4,42 Prozent ein und die Aktien von JP Morgan verbuchten einen Kursrückgang von 2,81 Prozent.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.