US-Börsen mit Gewinnen erwartet

Teilen

Die jüngsten Übernahmeaktivitäten auf Unternehmensseite sorgten weiter für Fantasie und auch der Optimismus für die kommende Berichtssaison sei hoch, hieß es zur Begründung. Zudem geben die europäischen Börsen insbesondere dank des starken Auftragsschubs in der deutschen Industrie mit Kurszuwächsen Auftrieb.

Vorbörslich schwächer tendierten Papiere der Nasdaq OMX. Wie aus unternehmensnahen Kreisen berichtet wird, erwägt die NYSE Euronext unter keinen Umständen ein Gegenangebot für den Betreiber der Technologiebörse. Zudem werde eine Kombination aus NYSE Euronext und der Nasdaq als strategisch unattraktiv und wertzerstörend für NYSE-Aktionäre eingestuft. NYSE-Papiere reagierten leicht positiv.

Lesen Sie auch

Ebenfalls im Minus lagen vorbörslich Monsanto-Aktien nach der Vorlage von Zahlen. Der Agrarchemiekonzern hatte Umsatz und Gewinn im wichtigen zweiten Geschäftsquartal gesteigert. Anfängliche Kursgewinne konnten jedoch nicht verteidigt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.