US-Börsen mit leichten Gewinnen erwartet

Teilen

Die Wall Street dürfte nach der Rekordjagd in der Vorwoche am Montag mit lediglich moderaten Gewinnen in den Handel starten. Der Future auf den Dow Jones Industrial stand eine Dreiviertelstunde vor dem Sitzungsauftakt marginal mit 0,01 Prozent im Plus. Der Terminkontrakt auf den Nasdaq-100 stieg 0,28 Prozent.

Die Anleger hielten sich vor der Veröffentlichung neuer Konjunkturdaten am Dienstag zurück, sagten Börsianer. Dann dürfte der für die US-Wirtschaft sehr wichtige Arbeitsmarktbericht für September besonders große Beachtung finden. Die Daten werden wegen des inzwischen behobenen Verwaltungsstillstands verspätet veröffentlicht. Ansonsten stützt die Hoffnung auf eine weiterhin sehr lockere Geldpolitik unverändert die Kurse.

Lesen Sie auch

Mit JPMorgan und Bank of America sehen sich gleich zwei Banken möglichen Strafzahlungen gegenüber. So droht der US-Großbank JPMorgan Medienberichten zufolge die höchste Vergleichszahlung der Wall-Street-Geschichte. Die Aktien der Bank of America gaben vorbörslich um 0,55 Prozent nach. Für die Titel von JPMorgan ging es um 0,63 Prozent nach unten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.