US-Börsen nur wenig verändert

Teilen

Die New Yorker Aktienbörse hat am Mittwoch mit nur wenig veränderten Kursen geschlossen. Das "Beige Book" konnte an der Wall Street am Berichtstag nicht beflügeln. Marktteilnehmer sprachen auch teilweise von Gewinnmitnahmen nach der jüngsten Aufwärtsbewegung. Zudem hätten Kursgewinne in Banken- und Technologietiteln negative Meldungen zum Wirtschaftswachstum in Europa wettgemacht, hieß es.

Der Dow Jones gab leicht um 0,10 Prozent auf 12.449,45 Einheiten ab, nachdem der weltbekannteste Börsenindex am Vortag auf ein 5-Monatshoch geklettert war.

Besonders gesucht waren Bankentitel. So gehörte die Dow-Spitze den Papieren der Bank of America, die um 3,62 Prozent zulegten. JPMorgan stiegen um 1,69 Prozent. Abseits des Leitindex sprangen Citigroup-Anteile gar um 4,23 Prozent an. Ein Analyst traute den Aktien in einem Interview eine Verdreifachung ihres Kurses binnen fünf Jahren zu.

Intel schlossen mit plus 0,82 Prozent auf 27,72 Dollar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.