US-Börsen schließen im Minus - 3M um mehr als fünf Prozent tiefer

Teilen

Die New Yorker Aktienbörsen haben am Dienstag schwächer geschlossen. Der Dow Jones fiel 0,73 Prozent auf 12.501,30 Einheiten. Der Nasdaq Composite sank leicht um 0,10 Prozent auf 2.839,96 Zähler. Belastet wurden die US-Börsen vom Schuldenstreit zwischen Demokraten und Republikanern. Außerdem sorgte eine Flut an Unternehmensergebnissen für Impulse.

3M sackten als Dow-Schlusslicht um 5,41 Prozent ab. Die Anleger zeigten sich von der eingeengten Ergebnis-Prognose des Mischkonzerns irritiert. Einen Kursrutsch erlebten die Aktien zweier Stahlkonzerne. AK Steel rutschten als schwächster S&P-500-Wert 17,46 Prozent ab. US Steel schlossen mit einem Minus von 8,29 Prozent. Beide Stahlkocher konnten die Anleger mit ihren Ergebnissen nicht überzeugen.

Dass Technologieaktien unter den Tagesgewinnern notierten, war vor allem den erfreulichen Ergebnispublikationen von Baidu (plus 5,00 Prozent) und Broadcom (plus 9,42 Prozent) zu verdanken.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.